Sparkasse

Über neue Spiel- und Sportgeräte freuen sich die Schüler der „Bewegten Klasse“ der Realschule Plus in Neuwied-Irlich.
Diese Neuanschaffungen konnten durch die Unterstützung der Volksbank Neuwied eV. und der Sparkasse Neuwied realisiert werden.

Arbeitsagentur

Eure Berufsberaterin stellt sich vor: Sabine Busch, Agentur für Arbeit Neuwied

Die meisten von euch haben mich wahrscheinlich schon mal gesehen – als ich mich im Rahmen der Berufsorientierung in eurer Klasse vorgestellt habe oder auch bei Eurem Besuch im BIZ: Mein Name ist Sabine Busch und ich bin Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Neuwied.

Wirtschaftsforum

Seit dem 04.10.2011 besteht eine Schulpatenschaft zwischen dem Wirtschaftsforum Neuwied e.V. (http://www.wifo-neuwied.de/) und unserer Realschule plus Neuwied Irlich. Das Wirtschaftsforum versteht sich als Netzwerk aus vielen verschiedenen Unternehmen, die ihre einzelnen Stärken kennen und die sich bewusst sind, dass gemeinsames Handeln noch stärker macht (siehe auch Bericht „Ministerin lobt Wirtschaftsforum“). Hiermit ist eine seit langem bestehende Kooperation durch die Unterstützung der IHK Koblenz und dem Regionalen Arbeitskreis SchuleWirtschaft wieder aufgefrischt worden. Hauptaufgabe bei unserer Kooperation ist die Umsetzung der frühzeitigen Berufsorientierung durch Praktika und Betriebsbesichtigungen. Wir danken hier vor allem der Vorsitzenden Frau Ursula Scherrer für die große langjährige Unterstützung.