Die Würfel sind gefallen – Abschluss an der Robert-Krups-Schule Neuwied

104 Schülerinnen und Schüler erhielten ihren Schulabschluss

Erstmals seit der Coronapandemie konnten am Freitag, den 14.07.2023 in einer gemeinsamen Abschlussfeier alle Abschlussschülerinnen und -schüler gemeinsam in der Sporthalle der Robert-Krups-Schule verabschiedet werden. Unter dem Motto „die Würfel sind gefallen“ kamen die Abschlussklassen 9c, 9e, 10a, 10b und 10c, deren zahlreiche Angehörige und Freunde, das Lehrerkollegium und Gäste zusammen, um das erfolgreiche Ende der Schulzeit an der Robert-Krups-Schule zu feiern. Amina Bajgorich (10a) und Leonie Pohl (10b) führten durch das abwechslungsreiche Programm mit einer Bilderkaraoke, einer Gesangs- und Musikeinlage der Klasse 10a und einem Showtanz der Klasse 9e. Begleitet wurde die Feier durch die Schulband unter Leitung von Herrn Lawsky. Frau Uysal als Vertreterin des Schulelternbeirates und Lanea Fendler als Schülersprecherin wünschten den Schulabsolventinnen und -absolventen einen weiteren erfolgreichen Lebensweg. Nach seiner Abschlussrede zeichnete Schulleiter Peter Kowalenko Nico Esper (10b) und Martin Zestowski (10b) für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft aus. Der Förderverein der Schule spendierte die Bestpreise für besonders herausragende schulische Leistungen an Kara Livanur (9c), Arijon Krasniqi (9e), Tim Friedrich (10a), Nico Esper (10b) und Mohamad Al Shorbaj (10c). Zum Abschluss gingen die Klassenleitungen ein letztes Mal in den Klassenraum, um die Zeugnisse zu überreichen. Der Nachmittag klang bei einer Vielzahl von Gesprächen über die gemeinsame Zeit an der Robert-Krups-Schule Neuwied bei einem Imbiss in der Eingangshalle aus.

Bild: Ausgezeichnet für besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft Nico Esper, Martin Zestowski durch Frau Ina Wilbert vom Förderverein und Schulleiter Peter Kowalenko