„Die Träume des Morpheus“

Zum Abschluss des Schuljahres führten die Theater AG und die Schulband gemeinsam das Stück „Die Träume des Morpheus“ für die 5. Klassen unserer Schule auf. 

In diesem Stück wird Morpheus, der Gott der Träume, zur Strafe für zu viele Albträume auf die Erde verbannt und darf erst wieder zurückkehren, wenn er etwas Gutes bewirkt hat. Als Hausmeister an einer Schule trifft er auf die Schülerin Sarah, die von ihren Mitschüler:innen gemobbt wird. Zusammen entwickeln sie einen Plan, der Sarah helfen soll, besser in der Schule zurecht zu kommen und Morpheus helfen soll, die Erde wieder verlassen zu können. 

Schauspieler:innen sowie Bandmitglieder arbeiteten und probten ein halbes Jahr mit großem Engagement in Vorbereitung auf die Aufführung und wurden schließlich mit großem Applaus der 5. Klassen belohnt. Wir freuen uns auf unsere nächste Aufführung im kommenden Schuljahr.