SUCHT?! – Ein Klassenzimmertheaterstück der Theaterwerkstatt Heidelberg

Im Rahmen der Sucht-Prävention fand am 27.06.2023 ein Aufklärungs-Modul für die Klassen 8 in der Eingangshalle der Robert-Krups-Schule in Neuwied/Irlich statt. Das kleine Schauspiel-Ensemble der Theaterwerkstatt Heidelberg bot eine einstündige, unterhaltsame und schülerorientierte Vorstellung, in der auf drei unterschiedliche Fälle eingegangen wurde, in denen Suchtmittel wie Alkohol oder Mediensucht eine zentrale Rolle spielten. Im Anschluss an eine kurze Nachbesprechung ging es klassenweise in Workshops, in denen das Stück bzw. dessen Botschaften altersgerecht vertieft wurden. Nach den Workshops, fand in den Räumlichkeiten der Schulsozialarbeit ein Austausch über den gesamten Tag statt. Die Robert-Krups-Schule bedankt sich herzlich bei den Schauspielern und freut sich auf ein Wiedersehen.

Text und Bilder: Ferhat Delibas