Besuch der Stadtbibliothek und Thalia in Neuwied

Die 5a war am 25.05.23 einen ganzen Tag lang bei strahlendem Sonnenschein mit Büchern beschäftigt. Zunächst führte sie der Weg gemeinsam mit Frau Noll von Irlich zur Stadtbibliothek, welche sich gleich in der Nähe vom Rhein befindet. Dort angekommen erhielt die Klasse eine Führung und viele Informationen rund um das Ausleihen und die Entstehung eines Buches. Viele der Kinder nutzten gleich ihren neuen Ausweis und freuten sich über die große Auswahl an Büchern. 

Im Anschluss daran war eine Pause zur Stärkung dringend nötig und der Rheinspielplatz lud zum Toben ein. Die anschließende Besichtigung im Thalia endete mit einem Geschenk, denn im Rahmen der Stiftung Lesen erhielten alle Schüler und Schülerinnen das „Ich Schenk dir eine Geschichte“-Buch 2023 mit dem Titel „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Alles in allem ein toller Tag!