Weltkindertag in Neuwied

„Wer bin ich? Ich bin wer?“- Unter diesem Motto fand am 23. September in der Neuwieder Innenstadt der Weltkindertag statt, an dem auch unserer Fünftklässler teilnehmen durften. Begleitet wurden sie von ihren Klassenleitern und unserer FSJlerin Valmire Avdullahu sowie den Paten aus der 9b Sarah Röser und Celine Schibber. In verschiedenen Projekten konnten sich die Kinder über ihre Rechte informieren. Dabei standen solche Werte wie Toleranz und Respekt im Mittelpunkt.  Aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz: So konnten sie sich bei einem Luftballonwettbewerb austoben oder beim Basteln von Buttons ihre Kreativität beweisen.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang am Deich entlang nutzten die Fünftklässler die Gelegenheit, um die Robert-Krups-Statue und den Pegelturm zu betrachten und sich noch einmal mit dem Namensgeber unserer Schule auseinanderzusetzen.  Gegen Mittag schlugen sie dann gutgelaunt ihren Weg zurück in die Schule ein.