Gemeinsames Frühstück der 5. Klassen

02. September 2016

Und wieder einmal war es soweit: 4 neue 5. Klassen, voll von neugierigen Schülern, hatten die erste Woche – die Einführungswoche – an ihrer neuen Schule hinter sich gebracht: Neue Mitschüler, neue Lehrer, neue Fächer, neue Gebäude… puuuuh, das war ganz schön anstrengend!

Was könnte am Ende einer solchen Woche schöner sein als ein gemeinsames Frühstück, um gestärkt in das erste Wochenende des Schuljahres zu starten? Und so trafen sich am 2. September unsere „Neuen“ gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Frau Schlöffel (5aG), Herrn Niesar (5b), Frau Dewald (5c) sowie Herrn Zimmer (5d) mit jeder Menge Picknickdecken und noch mehr Hunger auf dem Schulhof. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Frau Bröker, unserer Schulsozialarbeiterin, sowie den Paten aus der 9. Klasse. Jede Klasse trug ihren Teil zum Frühstück bei, sodass nach dem gemeinsamen Aufbau auf alle ein reichhaltiges Frühstücksbüffet wartete. Und so kam es, wie es kommen musste: Von sage und schreibe 150 Brötchen blieben ganze 7 übrig. Wenn das mal kein erfolgreiches Frühstück war…