Vorlesewettbewerb 2022 an Nikolaus

Am 06.12.2022 fand der Vorlesewettbewerb in gemütlicher Atmosphäre in der Mensa unserer Schule statt. Die mittlerweile gut aufeinander eingestimmte Jury, bestehend aus Frau Bruchhof (Enkelin von Robert Krups und pensionierte Lehrerin), Frau Cornel von der Buchhandlung Wangler in Neuwied, Herr Trümper von der Stadtbibliothek Neuwied, wurde durch die Vorjahressiegerin Ciara Machel (7a) ergänzt. Die Klassensieger und Klassensiegerinnen der Klassen 6 a, b, c und d lasen zunächst aus ihren mitgebrachten Büchern vor. Wie in den Jahren zuvor war die Spannung groß, allerdings meisterten die Vorleser nicht nur die bekannten Texte, sondern auch den unbekannten Text vor ihrem Publikum, das ihnen interessiert lauschte. Schließlich gewann Zoé Firges aus der 6b den Vorlesewettbewerb und qualifizierte sich so für die nächste Runde im Kreisentscheid. Dafür wünschen wir alle ihr viel Erfolg und gratulieren allen Klassensiegern und Klassensiegerinnen dafür, dass sie an diesem Tag besonders mit ihrer Leseleistung glänzten und Lust auf mehr Lesezeit machen.