Schulanfang an der Robert Krups Schule

Am ersten Schultag wurden alle neuen Fünftklässler an der Robert-Krups-Schule in Irlich herzlich in Empfang genommen.

Mit dem Lied: „Let me entertain you“  von Robby Williams startete die Schulband unter der Leitung von Herrn Tobias Lawsky die Begrüßungsrunde.

Frau Krambrich begrüßte die neuen Fünftklässler in der Schulgemeinschaft und führte durch das kleine Einschulungsprogramm, das unter dem Motto: „Schön, dass du da bist!“ stand. Mit einem Begrüßungsspiel machte sie die Kinder untereinander bekannt.

Der auflockernden Begrüßung  folgten die Schüler:innen der Klasse 6d mit einem Fahneneinmarsch und begrüßten alle neuen Mitschüler: innen in verschiedenen Landessprachen und präsentierten stolz die dazugehörigen Fahnen.

Rektor P. Kowalenko hieß alle neuen Schüler:innen und Eltern an der Robert Krups Schule willkommen und wünschte allen einen guten und sanften Schulstart.

Den Abschluss der Begrüßungsrunde machten die Schulpaten unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Frau Anke Bröker. Die Paten hatten sich eine bewegungsfreudige Fragerunde für die Schüler: innen ausgedacht,  in der alle Fragen freiwillig durch aufstehen beantwortet wurden.

Den Hauptteil der Veranstaltung, die Klassenaufteilungen, übernahmen dann die neuen Klassenlehrer: innen. Danach gingen sie mit ihren neuen Schützlingen für den ersten Unterricht an diesem Tag, in die Klassenräume.

Musikalisch rundete die Schulband die Einschulungsfeier mit dem Lied von Nirwana:“Smells like Teen Spirit“ ab.

Schulband der Robert-Krups-Schule

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Fünftklässler:innen einen guten Start an ihrer neuen Schule und eine schöne Einführungswoche mit vielen schönen Erlebnissen an der Robert-Krups-Schule.