Karrieretag Koblenz 2021

Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 fand um 10:00 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle, Julius-Wegeler-Straße 4, 56068 Koblenz der Karrieretag statt. Viele Unternehmen trafen sich in der Halle. Die Klassen von Frau Noll und Frau Stäbe machten einen Ausflug nach Koblenz zur Rhein-Mosel-Halle. So konnten die Schüler sich verschiedene Unternehmen anschauen und bei Interesse hineinschnuppern. Die Unternehmen hatten dort Stände mit Plakaten und mit kleinen Geschenken aufgebaut. Die Schüler gingen rum und schauten sich die verschiedenen Stände an.

Die Karrieretage sind wichtige regionale Jobmessen und finden in 15 Städten mit jeweils einem Termin pro Jahr statt. Hier konnten die Schüler direkt vor Ort potenzielle Arbeitgeber kennenlernen und den nächsten Karriereschritt gehen. Sowohl für Fachkräfte, Führungskräfte, Absolventen, Studenten, Young Professionals auch als Quereinsteiger sind die Messen attraktiv.

Die Schüler hatten alle viel Spaß und fanden vielleicht schon den ein oder anderen interessanten Berufsweg für sich.

Von Anastasia Klassen (9c)