Basketball – Lehrerteam bleibt weiterhin ungeschlagen

Am 5.06.2019 fand in der Sporthalle der Robert-Krups-Schule ein Basketballspiel der besonderen Art statt: In der 4. Stunde trat das Team der Lehrer gegen das Schülerteam an, das sich aus den Abgangsschülern der Klassen 10a und 10b zusammensetzte. Für die Lehrer kämpften dabei Herr Fett, Herr Geisbüsch, Herr Jünger, Herr Licht, Herr Saßmannshausen, Herr Sauer und Herr Schäper. Gespielt wurde in  zwei Halbzeiten mit je 12 Minuten.

Mit Freude nahmen die Lehrer die Herausforderung der Schüler an und siegten verdient und deutlich mit 37:6 (12:0).  Die Zehntklässler  erwiesen sich jedoch als faire Verlierer. Etwa 150 Zuschauer, die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen sowie die betreuenden Lehrer, folgten gebannt dem Spiel und feuerten die Teilnehmer an. Für die Ansagen, Musik und Verpflegung sorgte die 0° Celsius AG und half außerdem fleißig beim Auf- und Abbau!

Es bleibt abzuwarten, ob es den Schülern einmal gelingen wird, das starke Lehrerteam zu schlagen. Für das nächste Spiel ist geplant, vermehrt auch sportbegeisterte Kolleginnen einzusetzen und dadurch die Flexibilität weiter zu erhöhen.