Gelungener Schulstart nach den Weihnachtsferien – Die Klasse 9b besucht die “West Side Story” im Kölner Musical Dome.

Am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien machte sich die Klasse 9b mit Frau Kuhn und Frau Schmidt um 17:00 Uhr auf die Reise zum Musical Dome nach Köln.

Die im Musikunterricht mit Frau Schmidt thematisierte „West Side Story“ war das Ziel.

Eine englischsprachige original Broadway-Version ließ alle schon nach wenigen Minuten mitten in den New Yorker Großstadtdschungel der 50er Jahre ein-tauchen.  Die tragische Geschichte um die Liebe von Tony und Maria, um verfeindete Straßenbanden und leidenschaftlichen Tanz begeisterte die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Art. Mit Spannung verfolgten einige mehr die avantgardistische Inszenierung, andere imponierte der geschmeidig – elegante Tanz der Darsteller, wiederum andere waren von der Lichttechnik und der Größe des Orchesters fasziniert.

Dank unseres netten Busfahrers Herr Löwen, der uns erlaubte im Bus zu essen, wurde die Heimfahrt mit einer kleinen kulinarischen Stärkung aus Amerika angetreten und alle konnten mit vielen neuen Eindrücken nach einer gelungenen Exkursion gegen 0:30 Uhr ins Bett fallen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Schmidt, die die Idee hatte und an alle Eltern, die die Fahrt finanziert haben und uns pünktlich um Mitternacht in Empfang nahmen.