Willkommen, liebe Fünftklässler!!!

Willkommen, liebe Fünftklässler!!!

„Herzlich willkommen!“, „Welcome!“, „Добро пожаловать!“ – In vielen verschiedenen Sprachen wurden auch dieses Jahr in den Wänden der Robert-Krups-Schule die neuen Fünftklässler begrüßt. Die Einschulungsfeier fand in der Turnhalle statt. Gebannt folgten 75 Neulinge und ihre Eltern dem Programm, das unsere Sechstklässler für sie erstellt hatten. Denn wer weiß besser als sie, wie man sich fühlt, wenn man neu ist?!  Nach einem Begrüßungslied gewährten diese mit dem Szenenspiel „Mein 5. Schuljahr“ den neuen Schülern die ersten Einblicke in unser Schulleben. Für Heiterkeit sorgte die poetisch angehauchte Rede des Schulleiters Herrn Kowalenko und ließ die Neuankömmlinge zumindest vorübergehend ihre Angst vor den neuen Fächern und „Schüler verspeisenden“ Lehrern vergessen. Die musikalische Begleitung der Einschulungsfeier übernahm wie immer unsere Schulband unter der Leitung von Herrn Lawsky, die unter anderem Ed Sheerans Lied „Photograph“ präsentierte.    

 Bei einem gemeinsamen Frühstück am Freitag, dem 18. August 2017, konnten die neuen Schüler ihre Klassenkameraden sowie ihre Paten aus den 9. Klassen näher kennen lernen.