Abschlussfahrt 9d, 10a und 10b nach Fehmarn

Vom 29.05. bis 02.06. reisten die Klassen 9d, 10a und 10b mit 68 Schülern und den Klassenlehrern Frau Schimmels, Frau Haferstock und Herrn Saßmannshausen, sowie Frau Stegmann und Herrn Mertsch auf ihre Abschlussfahrt nach Fehmarn. Nach der netten Begrüßung durch unseren Busfahrer Dimitri verging die fast neunstündige Fahrt wie im Fluge…

Auf dem Campingplatz Wulfener Hals waren wir in modernen Wohnwagen mit geräumigen Vorzelten untergebracht. Vor Ort konnten die Schüler dienstags Schnupperkurse in Windsurfen, Stand-Up-Paddeln, Catamaran-Segeln oder Golf belegen. Mittwoch besuchten wir Hamburg. Nach einer Hafenrundfahrt konnten die Schüler Hamburg selbständig erkunden. Donnerstag wagten sich 25 Schüler auf die Wasserskianlage am Weissenhäuser Strand. Nach wenigen Fehlstarts schafften es die meisten die ein oder andere Runde zu drehen 😉

Freitag ging es wieder nach Hause und nach einem „nur“ einstündigen Stau kamen wir pünktlich um 18.00Uhr wohlbehalten wieder in Irlich an unsere Schule an.