Karnevalsfeier an Schwerdonnerstag

Wie jedes Jahr durften sich auch 2017 alle Närinnen und Narren der Klassenstufen 5-10 auf Schwerdonnerstag freuen, denn schließlich fand von der ersten bis zur vierten Stunde die große Karnevalsfeier in der Eingangshalle statt. Bereits im Vorfeld wurde in den Klassen fleißig geprobt, geplant und organisiert und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. So reichten die beigesteuerten Programmpunkte von Playback-Gesängen und zahlreichen Tänzen über Sketche und Spiele bis hin zu einer ganz besonderen Form von „DSDS“: Deutschland Sucht Den Superclown. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Ob heiße Siedewürstchen, Kuchen, Cupcakes oder Waffeln…es war für jeden Geschmack etwas dabei. Musikalische Unterstützung erfuhr die karnevalistische Gesellschaft durch die Schulband unter der Leitung von Herrn Lawsky, die eigens einstudierte Kölsch-Kracher beisteuerte, sowie durch das mittlerweile erfahrene DJ-Tandem Herr Noss und Herr Lawsky, die mit eingespielten Hits die Stimmung anheizten. Zu guter Letzt geht ein riesiger Dank an unser Deko-Team, v.a. an die Klasse 7b unter der Leitung von Frau Luciani-Minig, und unser Aufräum-Team, das die „Spuren“ der 4stündigen Party in Windeseile beseitigten.

Vollkommen zu Recht und auch mit ein wenig Stolz können wir auf eine rundum gelungene Karnevalsparty zurückblicken. Im wahrsten Sinne des Wortes: eine Feier VON Schülern FÜR Schüler.

Einen herzlichen Dank an alle Planer, Organisatoren, Musizierer, Tänzer, Schauspieler, Köche und natürlich an alle Lehrkräfte sowie die Schulleitung, ohne deren Unterstützung eine derartige Feier nicht möglich gewesen wäre.