Sport goes Medicon

Unser Kooperationspartner, das WirtschaftsForum Neuwied e.V., hat im Rahmen seiner bisherigen Projektarbeit „Gesunde Region“ im gleichnamigen Arbeitskreis gemeinsam mit der Robert-Krups-Schule Neuwied eine Idee zum etwas anderen Sportunterricht entwickelt. So bieten wir für das zweite Schulhalbjahr 2016/17 ein 23-wöchiges Sportprogramm für die Jungen und Mädchen der Klassen 10a und 10b. Pro Woche erhalten die Gruppen jeweils zwei Schulstunden, in denen ausgebildete Fitnesstrainer ein alternatives und individuelles Sportangebot gestalten. Im wöchentlichen Wechsel findet das Programm in der Schulsporthalle und im Medicon Sport- und Gesundheitscenter Neuwied statt und wird von Frau Gutendorf und Herrn Saßmannshausen begleitet. Zu Beginn und am Ende steht ein aufwendiger Fitnesstest mit Messungen von Kraftverhältnissen verschiedener Muskelgruppen sowie einer elektronischen Auswertung von Muskeln, Fett und Wasser in Relation zu Körpergröße und Gewicht. Der Bustransfer, Trainerentschädigung und weitere Umsetzungskosten werden vom WirtschaftsForum Neuwied e.V. mit seinen Mitgliedsfirmen übernommen. Die Schulgemeinschaft der Robert-Krups-Schule freut sich sehr über dieses besondere Angebot und ist sehr dankbar für die Unterstützung durch das WirtschaftsForum Neuwied e.V. und dem Medicon Sport- und Gesundheitscenter.